Carl Sonnenschein Schule

Im Kunstunterricht haben sich die Oberstufenschüler der Familienklasse 2 mit dem Künstler Andy Warhol auseinandergesetzt.

IMG 5424

Einige Bilder waren den Schülern schon bekannt, irgendwo hatten sie diese schon gesehen, doch genaues wusste man nicht. Also haben sie sich über das Leben und seine Werke schlau gemacht.

Mit viel Liebe zum Detail haben die Schüler sich daran gemacht, verschieden Werke nachzumalen.

Dabei wurden verschiedene Techniken und auch sehr unterschiedliche Materialien eingesetzt.

Die Ergebnisse könne sich wirklich sehen lassen!

  • IMG_5421
  • IMG_5424

  • IMG_5425
  • IMG_5426

Es hat etwas gedauert und viele Arbeitsschritte, wie Zuschneiden, Färben, Nähen, Kordel drehen und einziehen, mussten erledigt werden. Aber letztendlich haben alle ihre Sportbeutel fertig gestellt. Und jeder Beutel ist ein besonderes Stück!

Beutel 1 Beutel 2 Beutel 3

 

Beutel 4 Beutel 5 Beutel 6

Wir haben Tiere angeguckt und das war ein sehr schöner Tag. Alle Tiere waren sehr süß und wir hatten viel Spaß.   Alle Schüler haben sich gut vorbereitet für ein Referat und alle haben das sehr gut gemacht.

(verfasst von Eileen und Sanida)

Die Schüler der Familienklassen haben in den vergangenen Wochen verschiedene künstlerische Arbeiten im Zusammenhang mit unserem Sachkundethema „Körper“ angefertigt.

So haben sie Fotoportraits von sich ergänzt

(Bleistiftzeichnungen).

Gipsabdrücke von Körperteilen (Nase) genommen.

Und weiter geht`s… Die Beton-Kreativ-Gruppe der Familienklassen ist schon wieder fleißig. Zuerst wurden gemeinsam mit den Schülern Ideen gesammelt, dann ging es direkt ans Betonmischen. Für den Grünen Tag produzieren die Schüler schon jetzt dekorative Schüsseln,  neue Windlichter für den Garten und sogar Betonostereier wird es bald zu bestaunen geben.

____


Aktuelle Termine

5 Okt
Elternsprechtage
05. Okt 2020

Bild des Monats

Keine Bilder!



Förderschule des Märkischen Kreises

Schwerpunkt "Geistige Entwicklung"
Primar- und Sekundarstufe I und II
logo mknew

Um unsere Webseite für dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Bitte stimm der Verwendung von Cookies zu.