Carl Sonnenschein Schule

Am 11.11.2016 war es wieder soweit.

St. Martin

Die Schüler der Primarstufe feierten das St. Martinsfest. Musikalisch begleitet zogen die Schüler mit ihren selbst gebastelten Laternen durch die dunkle Schule. Gespannt verfolgten sie anschließend im Speisesaal das St. Martinsstück, welches von der ersten Klasse aufgeführt wurde. Selbstgebackene kleine Laternen versüßten das Frühstück, dass alle Klassen zusammen im Speisesaal einnahmen.  

Aussichtsturm

Die Klasse 1 hat am 29.09.2016 einen tollen Ausflug in den Sauerlandpark in Hemer gemacht. Nachdem wir ausgiebig auf dem Waldspielplatz gespielt haben, wurde an einem Riesen-Tisch gefrühstückt.

Waldspielplatz  Riesentisch

Danach haben wir im Irrgarten den Weg zum Aussichtsturm gesucht. Das war ganz schön schwierig!

Besonders viel Spaß hatten wir auf dem Wasserspielplatz!

Wasserspielplatz

Anschließend sind wir mit dem Bus zurück zur Schule gefahren und haben dort übernachtet. Das war sehr aufregend! Am nächsten Morgen kamen unsere Eltern zum Frühstück und haben uns wieder mit nach Hause genommen.

Übernachtung

Der Ausflug und die Übernachtung haben uns sehr gefallen! Wir freuen uns schon auf´s nächste Mal!

Vom 21. - 23. Mai 2016 waren wir in Bad Fredeburg und haben auf dem Landerlebnishof Schmidt-Mühle gewohnt.

Dort haben wir auch wirklich viel erlebt. Am ersten Tag nach einem leckerem Mittagessen sind wir 3.5 Stunden durch den Wald gelaufen und haben alle Stationen des Walderlebnispfads gefunden. 

comp2 1IMG 0230

Nach den Abendessen haben wir noch Stockbrot gemacht und durften auf dem Spielplatz spielen.

Am nächsten Morgen gab es Frühstück mit supertollen Brötchen, Eiern usw. Danch ging es in die Stadt ,wir durften uns von unserem Taschengeld etwas kaufen und haben ein Eis gegessen.

Am Nachmittag waren wir in Thikos Spieleland, ein riesiger Indoorspielplatz.

comp2 1IMG 0466

Abends durften wir ins Heukino und haben den Film „Ein Indianer im Kleiderschrank“ gesehen.

comp2 1IMG 0476

Mittwoch mussten wir leider schon wieder fahren. Bei Mc Donalds haben wir mit Burgern und Pommes die Klassenfahrt ausklingen lassen.

Vom 02.05-04.05 war die Klasse 4/5 der Mittelstufe an der Möhnetalsperre. Pünktlich wurde das Wetter schön, so dass wir viel unternehmen konnten. Von einer Waldexkursion bis zu einer Bootsfahrt war alles dabei. Wir haben uns sehr gut verstanden und eine schöne Zeit gehabt.

comp2 comp IMG 3373

Die SchülerInnen der Klasse 3/4 haben beobachtet, wie sich Raupen zu Schmetterlingen entwickeln und dieses mit Bild und Text dokumentiert. Daraus entstanden ist ein schönes Naturtagebuch.

Faran, Leonie und Leon waren bei der Preisverleihung in Hagen und haben etliche Sachpreise für die ganze Klasse bekommen.

comp2 comp IMG 3400


Aktuelle Termine

9 Feb
Schulpflegschaft
09. Feb 2023 18:00
20 Feb

Bild des Monats



Förderschule des Märkischen Kreises

Schwerpunkt "Geistige Entwicklung"
Primar- und Sekundarstufe I und II
logo mknew

Um unsere Webseite für dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Bitte stimm der Verwendung von Cookies zu.