Carl Sonnenschein Schule

Fußballmannschaft

Wir waren erfolgreich bei der ersten Runde des landesweiten Turniers. Die Ausscheidung fand in Attendorn statt und wir erreichten den zweiten Platz. Es geht in die nächste Runde!

Mannschaft 01 17

Auch in diesem Jahr waren wir beim Ruhrpottkick dabei. In der Vorrunde haben wir vier Spiele gewonnen und eins unentschieden gespielt. Als Gruppenerster konnten wir auch im Halbfinale mit 1:0 gewinnen und standen im Finale gegen die letztjährigen Gewinner – die Schule am Nordpark aus Wuppertal.

Ruhrpottkick 16

Hier mussten wir den ersten Rückstand im Spiel hinnehmen, konnten aber wieder ausgleichen. Am Ende stand es 1:1! Elfmeterschießen! Hier haben wir leider 2:3 verloren. Trotzdem fanden wir das Turnier super und freuen uns auf nächstes Jahr. Dann wollen wir den Pokal!

Wir haben an der BO-lympiade teilgenommen. Das ist ein Sportturnier in Bochum. Daher der Name „BO-lympiade“.

20160531 140151

Die Fußball AG und die Schwimm AG sind mitgefahren. Die Fußballer hatten ein Turnier. Wir haben 3 Spiele gewonnen und haben den 3. Platz gemacht. Bei den Schwimmern hat Patrick den 3. Platz im Brustschwimmen geholt. Alle Gewinner haben eine Bronzemedallie bekommen. Dann haben wir zusammen gegessen. Nach dem Essen gab es die Siegerehrung. Die Fußballer haben Bronzemedaillen bekommen. Alle konnten das BO-lympiade-T-Shirt mit nach Hause nehmen. Anschließend sind wir wieder zur Schule gefahren. 

  • 20160531_135414
  • 20160531_140151

  • Bolympiade-16
  • IMG_0524

Bericht von Kaan(Fußball-AG)

Ruhrpottkickweb

Die Fußballmannschaft trainiert einmal in der Woche am Donnerstag im zweiten Unterrichtsblock in der Turnhalle. Die Trainer  sind Herr Winter und Herr Krumkamp. Bei schönem Wetter wird draußen auf dem neuen Sportplatz trainiert. Die Mannschaft besteht aus 11 Fußballern. Die Fußballmannschaft nimmt oft an Turnieren teil. Es geht sogar bis nach Bielefeld. Es gab schon einige Erfolge. Beim letzten Turnier landete das Team auf dem 2. Platz. Der Schlachtruf der Kicker aus Sümmern ist: "CSS Iserlohn"


Das Training beginnt immer mit Aufwärmübungen. Dann werden die Muskeln gedehnt. Es folgen Technikübungen wie Zielschießen und Zupassen.

 

Bericht von der Reporter AG Alex und Ermin


Aktuelle Termine

25 Sep
Elternsprechtag
25. Sep 2023 13:00
26 Sep
Elternsprechtag
26. Sep 2023 13:00
2 Okt
Herbstferien
02. Okt 2023 - 13. Okt 2023

Bild des Monats



Förderschule des Märkischen Kreises

Schwerpunkt "Geistige Entwicklung"
Primar- und Sekundarstufe I und II
logo mknew

Um unsere Webseite für dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Bitte stimm der Verwendung von Cookies zu.