Carl Sonnenschein Schule

Das Projekt Bumerangbau der 9a

Zuerst haben wir in Erdkunde das Thema Australien behandelt. Wir haben uns dabei überlegt, Bumerangs her zu stellen. Als Beispiele hatten wir Bumerang -Schablonen.Zuerst haben wir die Bumerangs auf Holz angezeichnet.

Bumerang 1

Und dann haben wir sie ausgesägt. Dann haben wir geraspelt, die Vorderseite rund und die Hinterseite flach.

 Bumerang 7

Aber sie waren noch rubbelig und wir mussten schleifen.

Danach, haben wirdie Bumerangs getestetund die sind zum Teil wiedergekommen.

 Bumerang 6

Wir sind mit unserem Lehrer auch nach draußen gegangen an die Wiese und alle haben dann die Bumerangs ausprobiert.

 Bumerang 5

Danach haben wir angefangen die Bumerangs mit Mustern zu gestalten und  zum Bemalen haben wir das Thema Aborignals durch genommen und mit den Punkten gestaltet.

Bumerang 4

Manche Schüler haben die Muster selber gewählt und mit dünnen Stielen die Punkte gemalt.

Bumerang 3

Danach, haben die Bumerangs  so schön ausgesehen, die Lehrer waren begeistert.

 Bumerang 2

Text: Sheryar

Und noch ein Gedicht, was man voranstellen kann:

Bumerang

War einmal ein Bumerang;
War ein Weniges zu lang.
Bumerang flog ein Stück,
Aber kam nicht mehr zurück.
Publikum – noch stundenlang –
Wartete auf Bumerang.

(Joachim Ringelnatz)


Aktuelle Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Bild des Monats



Förderschule des Märkischen Kreises

Schwerpunkt "Geistige Entwicklung"
Primar- und Sekundarstufe I und II
logo mknew

Um unsere Webseite für dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Bitte stimm der Verwendung von Cookies zu.