Carl Sonnenschein Schule

Am 13.März 2018 hatte die Klasse 6 Besuch aus Polen. Drei Frauen aus Chorzow, der polnischen Partnerstadt von Iserlohn, waren zusammen mit ihrer Iserlohner Begleiterin gekommen, um unsere Schule kennen zu lernen. Nachdem sie von Frau Fritz begrüßt und dann zu uns in die Klasse gebracht worden waren, begannen an den Gruppentischen auch schon lustige und interessante Gespräche über unterschiedliche Weihnachts- und Osterbräuche in Deutschland und Polen. Leonie, Kacper und Tobias waren super tolle Dolmetscher. Unser letztes Unterrichtsprojekt „So feiern wir in Europa“ konnte dabei sehr praktisch ergänzt werden.

IMG 0610 IMG 0611 IMG 0613

Die Klasse 4 der Mittelstufe hat einen schönen Adventskalender aus 24 Schuhkartons gestaltet.

20171211 105847

Sie wünschen allen Schülern , Eltern und Lehrern eine schöne Weihnachtszeit .

Theater M

Aufregend war es! Durch den plötzlichen Schneeeinbruch  am Donnerstag den 30.12. konnten die Schüler der Mittelstufe erst verspätet los und es blieb spannend, ob sie es auch pünktlich zum Spielauftakt schaffen würden.  Doch alles ging gut und die Schüler durften die Aufführung des Märchens „Aschenputtel“ in der Mendener Wilhelmshöhe mit dem schönen Bühnenbild und den tollen Kostümen genießen.  

Am 26.09.2017 hat die Mittelstufe einen Ausflug zum Freilichtmuseum Barendorf unternommen. Wir haben dort bei strahlendem Sonnenschein viele Spiele gespielt und den Spielplatz in Beschlag genommen. Mittags bekam jeder ein Lunchpaket und danach sind wir wieder zur Schule zurückgelaufen.

Wir sind die Klasse 5!

Wir haben das Tema Dinosaurier in Biologie.

Wir waren im Museum in Münster. Uns hat der Besuch im Museum gefallen.

  • 20170928_135637
  • IMG-20170928-WA0007

  • IMG-20170928-WA0015
  • IMG-20170928-WA0020

In der Schule haben wir einen Film geschaut. Es ging um Fossilien.

Fossilien sind Knochen, die nach vielen Jahren zu Stein geworden sind.

Aus Salzteig haben wir Dinoknochen geformt. Wie echte Forscher haben wir Knochen ausgegraben.

  • IMG_2509
  • IMG_2515

  • IMG_2538
  • IMG_2545

An Stationen haben wir Dinos gebastelt und Arbeitsblätter gemacht.

 

Von Issam, Leon und Julian


Aktuelle Termine

23 Dez
Weihnachtsferien
23. Dez 2019 - 06. Jan 2020
7 Jan
Schulbeginn
07. Jan 2020

Bild des Monats



Förderschule des Märkischen Kreises

Schwerpunkt "Geistige Entwicklung"
Primar- und Sekundarstufe I und II
logo mknew

Um unsere Webseite für dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Bitte stimm der Verwendung von Cookies zu.