Carl Sonnenschein Schule

Die aktuellen Nachrichten vom Joomla!-Team

 Geborgen in Gottes Hand – so lautete das Motto des Gottesdienstes zum Schuljahresbeginn.

Viele Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen und Lehrern und den Integrationshelfern waren am 19.9.16 um 9.15 Uhr in der Gertrudiskirche zusammen gekommen, um gemeinsam Gottesdienst zu feiern.Begrüßt wurden sie von Frau Knufmann von der katholischen Kirchengemeinde.

In Bildern, Gebeten, Liedern und Texten kam immer wieder zum Ausdruck, dass sich Gott jedem einzelnen zuwendet.

Besonders eindrücklich wurde dies deutlich, als alle „Neuen“ nach vorne kamen und in einen großen bunten Fallschirm gehüllt wurden, der den Schutz Gottes symbolisierte.

Alle Gottesdienstbesucher konnten sich ein Bild von Sieger Köder mit nach Hause nehmen, um sich an die Zusage „Gott hält dich“ zu erinnern.

 

Unser Kollegium hat sich im Schuljahr 2016/17 vergrößert. Wir begrüßen herzlich unsere neuen Kolleginnen und Kollegen. Insbesondere freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit  unserem Schulsozialarbeiter.

comp2 IMG 8780

 

comp2 IMG 8308

Die neuen Bufdinen und Bufdis in diesem Schuljahr sind:
Gruppenfoto
 
(von links nach rechts)
Kira Brenne, Evelyn Heinrich, Lara-Michelle Klar, Victoria Harnischmacher, Nicolas Niggemann.
 
Wir freuen uns, dass sich wieder fünf Freiwillige für diese schöne und verantwortungsvolle Aufgabe gefunden haben.

Seilersee-Lauf „Kids for kids“ am 24.04.2016 wieder ein voller Erfolg.

Auch in diesem Jahr haben sich wieder viele Schülerinnen und Schüler unserer Schule mitsamt ihren Eltern und vielen Geschwistern auf den Weg zum Seilersee gemacht. Trotz der kalten Temperaturen haben alle Teilnehmer fröhlich und einsatzkräftig mitgemacht! Besonders die Jungs aus den höheren Klassen haben alles gegeben und sind sogar bei der großen Runde der erwachsenen Läufer um den ganzen Seilersee mitgelaufen. Auch unser Popcorn-Stand kam bestens an, sodass wir zum Schluss ausverkauft waren!

  • IMG_3557
  • IMG_3564

  • IMG_3571
  • IMG_3581

Es war für alle wieder ein toller sportlicher Tag, der viel Spaß gemacht hat!  Jetzt warten schon wir gespannt auf unseren Scheck von den Stadtwerken… 

Auch in diesem Jahr werden wir am Sponsorenlauf „24h-Benefizlauf“ der Iserlohner Stadtwerke am Seilersee in Iserlohn teilnehmen!

IMG 2612

Der Lauf „Kids for Kids“ findet im Rahmen dieser Veranstaltung am Samstag, 23.04.2016 in der Zeit von 12.30h – 15.30h statt.

Und wie in den letzten Jahren starten wir im bewährten Team mit der Offenen Ganztagsgrundschule Sümmern.

Im vergangenen Jahr haben wir uns rund 900 Euro erlaufen!!! Diesen Betrag und das Geld, das wir in diesem Jahr erhalten, möchten wir gern in die Finanzierung eines Fußball-Kleinfeldes auf unserem Schulhof einbringen. Es ist ein großer Wunsch unserer Schülerschaft!!

Wer also Lust und Zeit hat, uns noch tatkräftig unterstützen, ist herzlich eingeladen, sich am 23. April an unserem Stand zu melden und für uns mitzulaufen!!!                              

 


Aktuelle Termine

23 Dez
Weihnachtsferien
23. Dez 2019 - 06. Jan 2020
7 Jan
Schulbeginn
07. Jan 2020

Bild des Monats



Förderschule des Märkischen Kreises

Schwerpunkt "Geistige Entwicklung"
Primar- und Sekundarstufe I und II
logo mknew

Um unsere Webseite für dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Bitte stimm der Verwendung von Cookies zu.