Carl Sonnenschein Schule

Die aktuellen Nachrichten vom Joomla!-Team

Auch in diesem Jahr war der Grüne Tag der Carl-Sonnenschein-Schule ein voller Erfolg. Blumen, Gestecke, Andenken und Künstlerisches ließen neben den essbaren Köstlichkeiten keinen Wunsch offen. Das musikalische und tänzerische Rahmenprogramm setzte dann noch das Sahnehäubchen auf. 

Viele bekannte und ehemalige Schülerinnen und Schüler sowie Eltern und Kollegen genossen ein Pläuschen im Blumenmeer. Hier einige Impressionen.

  • 2019GTBlumenangebot
  • 2019GTCSB

  • 2019GTDeko_Muttertag
  • 2019GTDosenwerfen

Gelungene Kooperation mit der Gesamtschule Seilersee.

Fahrräder 1

Die Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Seilersee haben im Rahmen des Wahlpflichtfaches Technik in ersten Schritten die Fahrräder der CSS wieder fahrtüchtig gemacht. Mit Unterstützung ihres Techniklehrers und Megabike Iserlohn gelang es den Gesamtschülern soweit es ging viele Fahrräder wieder auf Vordermann zu bringen. Es wäre toll, wenn diese Kooperation beständig bliebe.

Fahrrad.3

 

Grüner Tag 2019web

Der diesjährige "Grüne Tag" findet am 8.Mai zwischen 10 und 12 Uhr statt.

Seit vielen Jahren bieten unsere Schülerinnen und Schüler am "Grünen Tag" selbstgezogene Pflanzen und Dekoartikel aus unterschiedlichen Materialien zum Kauf an. Das Pflanzenangebot besteht aus Balkonpflanzen, Sommerblumen, Kräutern und Stauden.

HIER DIE AKTUELLE BESTELL- UND PREISLISTE!

 

Im Rahmenprogramm spielt die Charly-Sunshine-Band ihr aktuelles Repertoire und auch die Tanz-AG sorgt mit einer Aufführung für die Unterhaltung der Gäste.

An verschiedenen Ständen werden wieder Speisen und Getränke angeboten.

Wir freuen uns auf Sie am grünen Tag.

Endlich wieder Elterncafé!

 

Liebe Eltern, bald ist es wieder soweit:

am Donnerstag, den 07. März 2019 öffnet unser Elterncafé um 14:00 Uhr.

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihre Teilnahme, einen regen Austausch, leckeren Kuchen vom Elternpflegschaftsrat und was sonst so alles dazugehört.

Wir erfahren etwas über Angebote im Reiten und Tanzen. Außerdem informiert uns Frau Rose von der Netzwerkdiakonie über den familienunterstützenden Dienst.

Seien Sie uns auch diesmal wieder herzlich willkommen!

Bis nächste Woche Donnerstag,

 

Ihre Claudia Fritz

Die Carl-Sonnenschein-Schule lädt Interessierte am 12.3.19 ab 10.30 Uhr ein, "Schule live zu erleben". Neben der Möglichkeit Unterrichtsluft zu schnuppern, erhalten die Besucher Gelegenheit, sich über Bildungsinhalte, Ziele und über die besonderen Fördermöglichkeiten der Ganztagsschule zu informieren. Eltern stehen als Gesprächspartner zur Verfügung, die über ihre Erfahrungen mit der CSS berichten können.

Schule Live erleben 2019 klickt hier....


Aktuelle Termine

23 Dez
Weihnachtsferien
23. Dez 2019 - 06. Jan 2020
7 Jan
Schulbeginn
07. Jan 2020

Bild des Monats



Förderschule des Märkischen Kreises

Schwerpunkt "Geistige Entwicklung"
Primar- und Sekundarstufe I und II
logo mknew

Um unsere Webseite für dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Bitte stimm der Verwendung von Cookies zu.