Carl Sonnenschein Schule

Am Dienstag, den 10.12.19 haben sich zehn SuS der BPS zu einer Lötfortbildung getroffen. Frau Sivalingam und ihre Kollegen von der zdi - NRW haben uns empfangen und uns gezeigt wie man einen elektronischen Würfel lötet. Nach der Sicherheitseinweisung mussten wir verschiedene Kleinteile sortieren und nach Plan einlöten. Leuchtdioden, Taster, einen IC und Widerstände. Zum Löten der Bauteile brauchten wir eine ruhige Hand, einen Lötkolben, Feingefühl und Konzentration. In dem IC ist ein Zufallsgenerator versteckt.

20191210 112432 20191210 122103

Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und wurde super erklärt. Wir hoffen schon auf die nächste Technikfortbildung.


Aktuelle Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Bild des Monats



Förderschule des Märkischen Kreises

Schwerpunkt "Geistige Entwicklung"
Primar- und Sekundarstufe I und II
logo mknew

Um unsere Webseite für dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Bitte stimm der Verwendung von Cookies zu.