Carl Sonnenschein Schule

 Geborgen in Gottes Hand – so lautete das Motto des Gottesdienstes zum Schuljahresbeginn.

Viele Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen und Lehrern und den Integrationshelfern waren am 19.9.16 um 9.15 Uhr in der Gertrudiskirche zusammen gekommen, um gemeinsam Gottesdienst zu feiern.Begrüßt wurden sie von Frau Knufmann von der katholischen Kirchengemeinde.

In Bildern, Gebeten, Liedern und Texten kam immer wieder zum Ausdruck, dass sich Gott jedem einzelnen zuwendet.

Besonders eindrücklich wurde dies deutlich, als alle „Neuen“ nach vorne kamen und in einen großen bunten Fallschirm gehüllt wurden, der den Schutz Gottes symbolisierte.

Alle Gottesdienstbesucher konnten sich ein Bild von Sieger Köder mit nach Hause nehmen, um sich an die Zusage „Gott hält dich“ zu erinnern.

 


Aktuelle Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Bild des Monats



Förderschule des Märkischen Kreises

Schwerpunkt "Geistige Entwicklung"
Primar- und Sekundarstufe I und II
logo mknew

Um unsere Webseite für dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Bitte stimm der Verwendung von Cookies zu.